Andres Industries punktet beim Thema Nachhaltigkeit

Andres Industries punktet beim Thema Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit ist mittlerweile zu einem elementaren Bestandteil moderner Unternehmenskultur geworden - auch im Bereich Sicherheit und Verteidigung. Darüber zu reden ist die eine Sache, wir möchten in dieser Hinsicht aber den nächsten Schritt machen und haben uns als Teil einer Initiative des BDSV - Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie vom weltweit größten Anbieter für Nachhaltigkeitsrankings EcoVadis zertifizieren lassen.

Das EcoVadis Rating deckt eine breite Palette an nicht-finanziellen Managementsystemen von Unternehmen ab. Dazu gehören etwa die Auswirkungen von Umwelt, Arbeits- und Menschenrechten, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Jedes Unternehmen wird dabei im Hinblick auf die Themen bewertet, die für seine Größe, seinen Standort und seine Branche relevant sind.

Aufgrund unseres hohen Scores von 56 Punkten wurden wir mit der Silbermedaille ausgezeichnet und gehören somit zu den 25% der am besten bewerteten Unternehmen.

Aber auch hier ist noch Luft nach oben. Wir werden auch weiterhin an der Optimierung unserer Unternehmensstrukturen arbeiten, um auch in diesen Bereichen einen noch stärkeren Beitrag leisten zu können. Denn wie überall gilt auch hier: Sicherheit ist die Mutter aller Nachhaltigkeit.  

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.