Navataq  |  SKU: 385002

Navataq Horizon One

€840,34

Shipping calculated at checkout.

Color: Say green
enlargement

Shipping Information

Shipping within Germany:
€6.99
Free shipping for a shopping cart value of at least €99

Shipping within the EU and partners
(EU, Canada, USA, Australia, New Zealand):
€15
Free shipping for a shopping cart value of at least €99

Shipping outside the EU:
€35

Description

The innovative Horizon One sets new standards in terms of quality and accuracy of your observations. Just as light and compact as conventional 42 mm roof prism binoculars and completely stable. It enables the user to find an object more quickly, capture even more details and therefore make decisions more quickly.

Compact housing and robust construction

The HORIZON ONE features a shock-absorbing silicone coating that allows the attachment of loose parts such as battery covers or lens caps. The durable, foldable rubber eyecup minimizes the incidence of light from the sides. With a total weight of 720g (Horizon One 12) and 735g (Horizon One 16), the device is lighter than most conventional binoculars. The special combination of the innovative stabilization system and the optical components make the HORIZON ONE the lightest and smallest image stabilizing binoculars with a size of more than 40 mm on the market.

Waterproof

The HORIZON ONE is completely waterproof. The optical system and electronics are sealed according to the IPX 7 standard (max. 30 minutes at 1m water depth). The binoculars are filled with nitrogen, which prevents the interior from fogging up in high humidity and temperature fluctuations.

2° correction angle

The HORIZONE ONE reduces image vibrations caused by wind or hand tremors to a minimum. The stabilization function is three times higher than that of comparable devices. The built-in stabilization system meets military standards and enables stable observation from moving vehicles on land, water and in the air. While comparable systems with stronger performance are slow and result in a sluggish and wobbly look. The HORIZONE ONE, on the other hand, offers the best combination of high stabilization capability and precision as used by militaries, authorities and security forces worldwide.

120 hour battery life

Each of the HORIZONE ONE's 2 battery compartments holds 2 standard AA batteries. A battery compartment contains 2 functioning AA batteries with an operating time of 60 hours. The other compartment contains 2 spare AA batteries. After the first 60 hours, you can replace the batteries and use them for another 60 hours.

Sleep mode

Smart features such as the angle detection system put the stabilization electronics into sleep mode when the device is tilted more than 60° from horizontal (hanging from the neck or standing on a surface), and automatically activate the device when observation resumes. This greatly extends battery life and user comfort. Regardless of its current function (idle or active), the device switches off automatically after 90 minutes. The system also indicates a low battery level. Angle detection is included no Obstacle to helicopter-based observations. Please note that the HORIZONE ONE is a fully functional observation system, even without a power supply or activated stabilization system, just like normal binoculars.

Reticle and laser filter

Upon request, the HORIZON ONE can be equipped with customized reticles and laser filters.

Specifications

  • Dimensions
    128 mm, 128 mm, 184 mm

scope of delivery

• Navataq Horizon One

Notice

Navataq Horizon One

Navataq
From

€840,34

Suitable for

N/A

Dimensions

128 mm, 128 mm, 184 mm

Weight

N/A

Material

N/A

Protection class

N/A

Power supply

N/A

Term

N/A

Temperature resolution

N/A

Sensor resolution

N/A

Screen resolution

N/A

Video output

N/A

Zoom levels

N/A

FOV

N/A

Focus area

N/A

Surface temperature

N/A

Inhaled air temperature

N/A

Usage time

N/A

Usage time (effective)

N/A

Usage time (sleep mode)

N/A

Area of ​​application

N/A

Scope of delivery

N/A
View product

Navataq  |  SKU: 385002

Navataq Horizon One

€840,34

Versand wird beim Checkout berechnet.

Farbe: Sage Green
Vergrößerung

Versandinformationen

Versand innerhalb Deutschlands:
6,99€
Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von mind. 99,-€

Versand innerhalb der EU und Partner
(EU, Kanada, USA, Australien, Neuseeland):
15,-€
Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von mind. 99,-€

Versand außerhalb der EU:
35,-€

Beschreibung

Das innovative Horizon One setzt neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Genauigkeit Ihrer Beobachtungen. Genauso leicht und kompakt wie herkömmliche 42-mm-Dachprismen-Ferngläser und dabei vollkommen stabil. Es ermöglicht dem Nutzer, ein Objekt schneller zu finden, noch mehr Details zu erfassen und dadurch auch schneller Eintscheidungen zu treffen.

 

Kompaktes Gehäuse und robuste Bauweise

Das HORIZON ONE verfügt über eine stoßdämpfende Silikonummantelung, die das Anbringen von losen Teilen, wie Batterieabdeckungen oder Linsenschutzkappen ermöglicht. Die widerstandsfähige, umklappbare Gummiaugenmuschel minimiert den seitlichen Lichteinfall. Mit einem Gesamtgewicht von 720g (Horizon One 12) und 735g (Horizon One 16) ist das Gerät leichter als die meisten herkömmlichen Ferngläser. Die spezielle Kombination aus innovativem Stabilisierungssystem und der optischen Komponenten machen das HORIZON ONE zum leichtesten und kleinsten bildstabilisierenden Fernglas mit einer Größe von mehr als 40 mm auf dem Markt. 

 

Wasserdicht 

Das HORIZON ONE ist vollständig wasserdicht. Das optische System und die Elektronik sind dabei nach Standard IPX 7 abgedichtet (max. 30 min bei 1m Wassertiefe). Das Fernglas ist mit Stickstoff gefüllt, was ein Beschlagen des Innenraums bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen verhindert. 

 

2° Korrekturwinkel

Das HORIZONE ONE reduziert Bildvibrationen, die durch Wind oder Zittern der Hand verursacht werden, auf ein Minimun. Die Stabilisierungsfunktion übertrifft die von vergleichbaren Geräten um das Dreifache.  Das verbaute Stabilisierungssystem entspricht militärischem Standard und ermöglicht eine stabile Beobachtung aus sich bewegenden Fahrzeugen zu Land, Wasser und in der Luft. Während vergleichbare Systeme mit stärkerer Leistung sind langsam und führen zu einem trägen und schwankenden Blick. Das HORIZONE ONE hingegen bietet die beste Kombination aus hoher Stabilisierungsfähigkeit und Präzision, wie sie von Militärs, Behörden und Sicherheitskräften weltweit eingesetzt wird. 

 

120 Stunden Batterielaufzeit

Jedes der 2 Batteriefächer des HORIZONE ONE fasst 2 Standard-AA-Batterien. Ein Batteriefach enthält dabe 2 funktionsfähige AA-Batterien mit einer Betriebsdauer von 60 Stunden. Das andere Fach enthält 2 Ersatz-AA-Batterien. Nach den ersten 60 Stunden können Sie die Batterien austauschen und für weitere 60 Stunden verwenden. 

 

Ruhemodus

Intelligente Funktionen wie das Winkelerkennungssystem versetzen die Stabilisierungselektronik in einen Ruhemodus, wenn das Gerät um mehr als 60° aus der Horizontalen geneigt ist (am Hals hängend oder auf einer Fläche stehend), und aktivieren das Gerät automatisch, wenn die Beobachtung wieder fortgesetzt wird. Dies verlängert die Batterielaufzeit und den Benutzerkomfort enorm. Unabhängig von seiner aktuellen Funktion (Ruhezustand oder aktiv) schaltet sich das Gerät nach 90 Minuten automatisch ab. Das System weist zusätzlich auf einen niedrigen Batterieladestand hin. Die Winkelerkennung ist dabei kein Hindernis für helikoptergestützte Beobachtungen. Bitte beachten Sie, dass das HORIZONE ONE ein voll funktionsfähiges Beobachtungssystem ist, auch ohne Stromversorgung oder aktiviertes Stabilisierungssystem, genau wie ein normales Fernglas. 

 

Absehen und Laserfilter

Auf Anfrage kann das HORIZON ONE mit kundenspezifischen Absehen und Laserfiltern ausgestattet werden.

Spezifikation

  • Abmessungen
    128 mm, 128 mm, 184 mm
  • Gewicht
    825 g
  • Schutzklasse
    wasserdicht (IPX7),
  • Stromzufuhr
    2x AA Batterie

Lieferumfang

• Navataq Horizon One

Hinweis

Navataq Horizon One

Navataq
Ab

€840,34

Passend für

N/A

Abmessungen

128 mm, 128 mm, 184 mm

Gewicht

825 g

Material

N/A

Schutzklasse

wasserdicht (IPX7),

Stromzufuhr

2x AA Batterie

Laufzeit

N/A

Temperaturauflösung

N/A

Sensorauflösung

N/A

Bildschirmauflösung

N/A

Videoausgang

N/A

Zoomstufen

N/A

FOV

N/A

Fokusbereich

N/A

Oberflächentemperatur

N/A

Inhalierte Lufttemperatur

N/A

Nutzungszeit

N/A

Nutzungszeit (wirksam)

N/A

Nutzungszeit (Ruhemodus)

N/A

Einsatzbereich

N/A

Durchsichtsöffnung

N/A

Leuchtpunktgröße

N/A
Produkt anzeigen